ÜBER UNS

Über uns

"Mit Tradition und Innovation - im Dienste und zur Hilfe unserer Mitbürger"

"Bestatter sein" ist für uns nicht nur Beruf, sondern Berufung.
Wir sind stolz, als Familienbetrieb in bereits dritter Generation Menschen in schwierigen und ausweglos scheinenden Situationen mit all unserer Erfahrung beistehen zu dürfen.

Ständige Aus- und Weiterbildung sind seit jeher ein klar definierter Punkt in unserer Firmenphilosophie, um unseren Mitmenschen eine starke und effiziente Stütze in einer Ausnahmesituation zu sein.

Wir sind immer für Sie da.

Mst. Alexander Cepko


Geschäftsführung, Begleitung von Trauerfeiern

Barbara Cepko


Beratung, Administration und Büroorganisation

Monika Cepko


Buchhaltung

Hans Kamp


Abholungen, Überführungen, Begleitung von Trauerfeiern

Unsere Chronik

2021
Senior-Chef Herbert Cepko verstirbt für uns alle viel zu früh, im 64. Lebensjahr.
2016
Im Jänner erweiterten wir unser Unternehmen und bezogen die Büroräumlichkeiten in Alland, Hauptstraße 153. Wir bieten seither auch in den Gemeinden Alland, Klausen-Leopoldsdorf, Heiligenkreuz, Wienerwald und Gaaden unsere Bestattungsdienstleistungen an.
2014
Alexander Cepko übernimmt in bereits dritter Generation die Führung des Familienunternehmens. Das bisherige Einzelunternehmen wird ab sofort als Kommanditgesellschaft („KG“) geführt.
2013
Alexander Cepko absolviert die Meisterprüfung im Tischlergewerbe.
2011
Ing. Herbert Cepko wird der Berufstitel „Kommerzialrat“ verliehen.
2009
Alexander Cepko absolviert die Befähigungsprüfung für das Bestattungsgewerbe.
2005
Ing. Herbert Cepko wird zum Landesinnungsmeister der NÖ Bestatter gewählt.
1989
Firmengründer und Senior-Chef Rudolf Cepko verstirbt für uns alle viel zu früh, im 60. Lebensjahr.
1982
Herbert Cepko absolviert die Konzessionsprüfung für das Bestattungsgewerbe sowie die Meisterprüfung im Tischlergewerbe. Im selben Jahr erfolgt die Betriebsübergabe an Herbert Cepko.
1970
Die "Hausaufbahrungen" rücken, aufgrund neu errichteter Kühlanlagen in den Gemeinden, ab Beginn der siebziger Jahre stark in den Hintergrund. Ab nun wird überwiegend in den Aufbahrungshallen und Kirchen aufgebahrt.
1960
Konzessionsprüfung im Bestattergewerbe und Gründung des Unternehmens (Bau- und Möbeltischlerei sowie Bestattungsunternehmen) durch Rudolf Cepko. Das bestehende Bestattungsunternehmen Kahr in Weissenbach wurde übernommen und weitergeführt. Bis in die siebziger Jahre wurden noch Särge selbst hergestellt.
1955
Rudolf Cepko absolviert die Meisterprüfung im Tischlergewerbe.
Share by: